17/11/2024 0 Kommentare
Stelle im Bereich des Veranstaltungsmanagementes
Stelle im Bereich des Veranstaltungsmanagementes
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Stelle im Bereich des Veranstaltungsmanagementes
Ausschreibung einer Stelle
im Bereich des Veranstaltungsmanagementes
in der Evangelischen Kirchengemeinde Samariter-Auferstehung
In der Evangelischen Samariter-Auferstehungsgemeinde (Kirchenkreis Berlin Stadtmitte) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement für externe Veranstaltungen mit Schwerpunkt in der Samariterkirche und Gemeindehaus sowie in dem Gemeindeanteil in der Auferstehungskirche vorgesehen.
Für die Arbeit wird eine Person (m/w/d) mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten bzw. mit Bereitschaft, sich im Bereich Veranstaltungsmanagement weiter zu entwickeln, gesucht.
Die Stelle hat den Beschäftigungsumfang eines Minijobs und ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Die 2023 fusionierte Gemeinde mit ihren 3500 Gemeindemitgliedern befindet sich im Stadtbezirk Friedrichshain –Kreuzberg in der Berliner Mitte.
Im kleinsten und dichtbesiedelsten Bezirk Berlins leben über 290.000 Menschen aus mehr aus 120 Nationen. Sein großer Anteil an 18 – 39jährigen macht ihn zum jüngsten Bezirk der Stadt. Im Bezirk wie im Kiez sind viele Menschen aktiv, die sich in das gesellschaftliche Leben einbringen.
Neben unserer eigenen klassischen Gemeindearbeit möchten wir unser Engagement in unserem Kiez verstärken. Zum Team gehören zwei Pfarrkolleginnen, eine Mitarbeiterin in der Geschäftsführung, zwei Kirchenmusiker:innen, eine Küsterin, eine Mitarbeiterin in der Migrationsarbeit und ein Hausmeister. Hinzu kommen drei Kindergärten sowie ein Friedhof.
Die Gemeinde befindet sich im Aufbruch und möchte die Kirche im Kiez noch stärker verankern. Unsere Kirchen sollen offene Orte sein, an denen die Nachbarschaft sich einbringen kann und miteinander in Kontakt kommt, sei es über kulturelle oder zivilgesellschaftliche Formate. Bei uns findet sich eine Vielfalt an Gottesdiensten sowie externen und internen Veranstaltungen.
Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in mit:
- Persönlichkeit, Engagement und Eigeninitiative
- Begeisterung für Veranstaltungen
- Fähigkeit zum Netzwerken
- Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten, punktuell auch abends und am Wochenende
Ihre Aufgaben sind:
- Kontakt (telefonisch, schriftlich, mündlich) mit gemeindeinternen und externen Veranstalter*innen
- Abstimmung von gemeindeinternen und externen Veranstaltungen
- Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz im zugewiesenen Arbeitsfeld
- Vermietungen gemäß Vergabekriterien (aktueller Beschluss des Gemeindekirchenrates) und in Absprache mit der Geschäftsführung
- Koordination der externen Vermietungen/ Veranstaltungen (u.a. Schlüssel- und Raumübergabe, Schlüssel- und Raumabnahme, Erreichbarkeit während der Veranstaltungen)
- Bearbeitung von Reklamationen
- Akquise neuer Mieter:innen gemäß Vergabekriterien und in Absprache mit der Geschäftsführung
Wir bieten:
- motivierte, freundliche Kolleginnen und Kollegen
- Gestaltungspielraum bei der Weiterentwicklung des Stellenprofils
- selbstständige Arbeitszeitgestaltung
- familienfreundliche Arbeitsatmosphäre
- Bezahlung auf Mini-Job-Basis
Zur Anstellung wird ein erweitertes Führungszeugnis benötigt. Die Mitarbeiterin/ der Mitarbeiter verpflichtet sich auf das geltende Schutzkonzept in der Evangelische Kirchengemeinde Samariter-Auferstehung.
Bewerbungen werden bis zum 30. 11. 2024 per E-Mail in einem Dokument erbeten an die Evangelische Kirchengemeinde Samariter-Auferstehung, Samariterstr.27,10247 Berlin:
geschaeftsfuehrung@ekfhn.de
Weitere Auskunft erteilen die Vorsitzende des Gemeindekirchenrats der Samariter Auferstehungsgemeinde Sophie Kratzsch, Tel.: 0176 55611039, E-Mail: kratzsch@ekfhn.de
sowie Daniela Boltres, Mitarbeiterin in der Geschäftsführung Tel. 0049-15904837872, E-Mail: geschaeftsfuehrung@ekfhn.de
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